Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich mir eine Suppenbox zusammenstellen (ehem. Wunschkonzert-Box)?

    Ab sofort kannst du in unserem Onlineshop einzelne Artikel bestellen und bist nicht mehr an 6er Boxen gebunden. Du kannst dir ganz einfach deine Lieblingssuppen in der gewünschten Menge in den Warenkorb legen und deine Bestellung aufgeben. Ab 35 EUR Bestellwert ist deine Bestellung wie gewohnt versandkostenfrei. Falls du hierzu Fragen hast, sind wir gerne unter der E-Mail- Adresse support@littlelunch.de oder telefonisch unter 0821 806130-30 für dich da.

  • Kann ich meine Suppenbox weiterhin auch im Abo bestellen?

    Aktuell überarbeiten wir unser Abo-Modell, um dir flexiblere Möglichkeiten bieten zu können. Aus diesem Grund ist unser Spar-Abo derzeit leider nicht verfügbar. Sobald es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit unseres Abos gibt, halten wir dich über unseren Newsletter auf dem Laufenden. Alle bereits bestehenden Abos bleiben wie gewohnt erhalten. Eine Änderung der Sorten in einem bestehenden Abo ist derzeit leider nicht möglich. Bei Fragen zu deinem Abo oder im Falle eines Kündigungswunsches sind wir gerne per Mail unter support@littlelunch.de oder telefonisch unter 0821 806130-30 für dich da.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Neben unseren bestehenden Zahlungsmöglichkeiten gibt es ab sofort die Option “auf Rechnung” zu bezahlen. Somit kannst du nun ganz bequem über PayPal, AmazonPay, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift und auf Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Falls du hierzu Fragen hast, kannst du uns gerne unter der E-Mail support@littlelunch.de oder unter der 0821 806130-30 kontaktieren.

  • Schließe ich bei einer Bestellung ein Abonnement ab?

    Du kannst deine Suppenboxen einzeln zusammenstellen, oder vorgefertigte Boxen bestellen. Du schließt dabei kein Abonnement ab. Unter der jeweiligen Produktbeschreibung findest Du die entsprechende Auswahl und Preise.

  • Gibt es eine Mindestlaufzeit bei Abos?

    Ja, unser Abonnement hat eine Mindestlaufzeit von 3 Lieferungen (jeweils im Monatsrhythmus). Nach der 3. Lieferung kannst du dein Abonnement mit einer Frist von mindestens 3 Werktagen vor der nächsten Auslieferung beenden.

  • Wie kann ich mein Abo beenden?

    Wenn du dein Abo beenden möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht unter Angabe deiner Bestellnummer an support@littlelunch.de.

  • Kann ich mein Abo ändern?

    Aktuell ist in unserem neuen Onlineshop die Abo-Funktion komplett abgeschaltet. Wir sind dabei dieses Modell umzustellen, damit zukünftig Bestell-Intervalle flexibler gestaltet werden können. Dein bestehendes Abo läuft allerdings wie gewohnt weiter. Alle Änderungen oder eine Kündigung kannst du unter support@littlelunch.de vornehmen.

Kundenkonto

  • Änderung der Sorten im Abo

    Hierfür Gehst du einfach In deinem KundenKonto auf den Reiter “Meine Abos” und nimmst die gewünschte Änderung vor. Die Änderung gilt dann ab deIner nächsten Bestellung

  • Abo unterbrechen/ löschen

    Schreib uns einfach eine E-Mail an support@littlelunch.de mit deiner Abonummer (diese findest du unter “Meine Abos”) oder deiner letzten Bestellnummer (Unter Benutzerkonto Übersicht). Wenn du dein Abo nur für eine bestimmte Zeit unterbrechen möchtest, kannst du uns auch gerne den Zeitpunkt der gewünschten Wiederaktivierung schreiben.

  • Passwort vergessen

    Im Reiter “Mein Konto” findest du die Option “Passwort vergessen”. Wir schicken dir einen Link zu, mit dem du dein Passwort neu eingeben kannst.

Unsere Produkte

  • Haltbarkeit & Lagerung

    Durch einen schonenden Herstellungsprozess sind unsere Suppen ungekühlt bis zu 24 Monate haltbar. Wir empfehlen die Lagerung bei Zimmertemperatur.

  • Woher kommt die Zucker-Angabe auf euren Produkten?

    Suppen

    Bei unseren neuesten Sorten haben wir bereits komplett auf den Zusatz von Zucker verzichtet. Ebenso arbeiten wir gerade daran, auch unser gesamtes Sortiment auf eine zuckerfreie Rezeptur umzustellen – bei einigen Suppen ist es uns bereits gelungen. Du erkennst die Sorten mit neuer verbesserter Rezeptur an dem grünen Störer auf dem Etikett deiner Suppe und kannst natürlich auch in der Zutatenliste nachlesen, ob Zucker enthalten ist. Alle neuen Sorten, wie z.b. unsere Chilis, Thai Curry und Little Marokko sind ohnehin zuckerfrei. In der Nährwert-Tabelle auf dem Etikett ist bei allen Produkten ein Zuckergehalt angegeben, auch bei den zuckerfreien Sorten. Diese Angabe beinhaltet dann ausschließlich den natürlichen Zuckergehalt, der durch das enthaltene Obst und Gemüse im Glas landet.

    Brühen & Fonds

    Alle unsere Brühen und Fonds sind frei von zugesetztem Zucker. Die Zuckerangabe auf dem Etikett beinhaltet lediglich den natürlichen Zucker, der durch natürliche Zutaten (Gemüse) im Produkt landet.

  • Gibt es Little Lunch Suppen auch im Supermarkt?

    Ja! Du findest uns In den Supermärkten REWE, Edeka, real, Rossmann, Kaufland, Globus, Metro, V-Markt, tegut, Wasgau, Bela, Galeria Kaufhof. Von Supermarkt zu Supermarkt ist die Auswahl von unseren Produkten individuell vertreten. Du findest unsere Produkte nicht in deinem Lieblingsmarkt? Dann frag doch beim Supermarktpersonal danach. Unsere Erfahrung zeigt, dass bei erhöhter Nachfrage im Supermarkt die Chance steigt, dass unsere Produkte im Sortiment aufgenommen werden.

Bestellvorgang

  • Wie funktioniert eine Bestellung?

    Du suchst dir deine Herzensprodukte aus und legst sie in den Warenkorb. Es ist dir überlassen ob du bereits zusammengestellte Boxen von uns wählst, oder dir deine eigene Box zusammenstellst. Nachdem deine Lieblingsprodukte in deinem Warenkorb gelandet sind, klicke auf das Feld “zur Kasse”. Dort wirst du durch die einzelnen Schritte geführt. Am Ende klickst du auf “Jetzt Kaufen” und wirst anschließend direkt an deine Zahlungsoption weitergeleitet.

Versand & Lieferung

  • Wie ändere ich meine Lieferadresse?

    Melde dich in deinem Kundenkonto an und gehe auf den Reiter “Benutzerkonto Übersicht”. Hier siehst du deine bestehende Versandadresse. Unter “Adresse bearbeiten” kannst du diese ändern.

  • Wie Lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    Die normale Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage. Außerhalb von Deutschland sind es ca. 7 Werktage.

  • Wie wird die Ware verpackt?

    Wir von Little Lunch sind der Meinung, dass Bio-Produkte auch ordentlich verpackt werden sollen. Deswegen: Weg mit Plastik und rein in das Glas. Unsere Suppen- und Smoothie-Boxen bestehen aus 100% Recycling-Kartonagen. Außerdem verwenden wir als Polstermaterial unser recyceltes Altpapier.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Versandkostenfrei innerhalb Deutschland - ab einem Bestellwert von 35,00 € ansonsten 3,90€

    6,90 € - Versand nach Österreich

    9,90 € - Versand in alle anderen Lieferländer innerhalb der EU

  • Verschickt ihr eure Ware auch außerhalb von Deutschland?

    Wir verschicken unsere Produkte nach Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Österreich.

  • Was kann ich mit Kartonage und Glas machen?

    Unsere Gläser können dank dem Grünen Punkt ganz einfach über die Rückführung in einem Altglas-Container recycelt werden. Unsere Kartonagen kannst du guten Gewissens im Altpapier-Container entsorgen oder wiederverwenden. Wir haben schon über ein Pfandsystem unserer Gläser nachgedacht, allerdings würde durch das viele Hin- und Herschicken der Gläser der ökologische Gedanke verloren gehen.

Retouren & Reklamation

  • Meine Bestellung ist beschädigt - was soll ich tun?

    In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass deine Bestellung beschädigt bei dir ankommt. Das tut uns natürlich leid – wir möchten das gerne schnellstmöglich wieder gut machen. Schreib uns doch bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und angefügten Bildern des Malheurs an support@littlelunch.de. Die Bestellnummer findest du in deinem Konto unter “Benutzerkonto Übersicht”.

  • Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Wenn du uns auf einen Qualitätsmangel unsererseits aufmerksam machst und keine Ausbesserung wünschst, erstattet wir dir gerne den anteiligen oder gegebenenfalls den kompletten Kaufpreis deiner Bestellung. Wichtig hierbei: Wir brauchen in jedem Fall einen Nachweis, den wir an unsere Qualitätssicherung weitergeben können. die Rückerstattung erfolgt meist innerhalb von 1-3 Werktagen.

Zahlung

  • Wo kann ich meine Zahlungsart ändern?

    Deine Zahlungsart kannst du im 2. Schritt deiner Bestellung angeben bzw. abändern. Nachdem du den Bestellvorgang mit dem Button “Jetzt Kaufen” abgeschlossen hast, wirst du automatisch weitergeleitet, um deine Daten für die Bezahlung zu vervollständigen. Wenn du mit AmazonPay bezahlen möchtest klickst du im Warenkorb auf “AmazonPay” und meldest dich mit deinen Amazon-Zugangsdaten an.

  • Wo finde ich meine Rechnungen?

    Deine Rechnung findest du unter “Meine Bestellung”. Hier kannst du die betreffende Bestellung auswählen und die zugehörige Rechnung ansehen. Falls du die Rechnung als PDF möchtest, kannst du uns gerne unter support@littlelunch.de kontaktieren und wir schicken dir die passende Rechnung zu deiner Bestellung zu.

  • Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

    Deine Bestellung bezahlst du bei uns, sobald du die Bestellung aufgegeben hast mit der von dir ausgewählten Zahlungsmethode. Als zusätzliche Zahlungsoption, haben wir nun Klarna integriert. Du kannst unsere Produkte also auf Rechnung kaufen und innerhalb 14 Tagen bezahlen.

  • Meine Bezahlung wurde abgebrochen - was soll ich machen?

    Deine Bezahlung kann aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden. In den meisten fällen wird der Zahlungsprozess aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Das kann beispielsweise passieren, wenn du dich zu lange im Zahlungsprozess befindest. Am besten ist es, wenn du die Bestellung nochmal neu aufgibst und darauf achtest, dass du deine Cookies und den Chache löschst, um unsere Webseite fehlerfrei aufzurufen. Gerne stehen wir dir auch bei Fragen per Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung. 0821 806130-30 oder unter support@littlelunch.de

Gutscheine

  • Wie löse ich meinen Gutschein ein?

    deinen Gutschein kannst du direkt in deinem Warenkorb im Feld “Rabattcodes” einlösen. Hier kannst du deinen Code eingeben und auf “Rabattcode einlösen” klicken. Anschließend wird der Rabattbetrag von deinem Einkaufswert abgezogen.

  • Kann ich meinen Rabattcode nachträglich einlösen?

    Leider können wir einen Rabattcode nicht nachträglich auf eine Bestellung einlösen.

  • Welche Regeln muss ich beim Einlösen meines Rabattcodes beachten?

    Bitte gib deinen Rabattcode im Feld “Rabattcodes” ein. Das Feld befindet sich im Warenkorb unterhalb der von dir bestellten Artikel. Dein Rabattcode ist nicht mit anderen Codes kombinierbar und bis zum a Ablaufdatum einzulösen. Es ist generell jeweils nur eine Rabattaktion pro Warenkorb zulässig. Das Einlösen eines Rabattcodes ist generell für handelsübliche Mengen möglich.

Feedback/ Beschwerden

  • An wen wende ich mich, wenn ich mein Feedback loswerden möchte?

    Dein Feedback ist uns sehr wichtig – egal ob positiv oder negativ. So erfahren wir, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern können. Schreib uns gerne eine E-Mail an support@littlelunch.de oder melde dich telefonisch zwischen 08:00 und 17:00 (mo-fr) bei uns.

HALLO SUPPENFREUND!

Durch die Empfehlung eines Freundes bekommst du einen exklusiven Rabatt in Höhe von 10,00 € auf deinen Erstkauf.* Drei einfache Schritte zu deinem Einkaufsvorteil:

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*Dieses Angebot gilt nur für Neukunden ab einem Bestellwert von min. 20 € und ist einmal pro Haushalt einlösbar. Keine Barauszahlung möglich, nicht mit anderen Aktionen bzw. Gutscheincodes kombinierbar. Der Discount in Höhe von 10 € wird ab einem Warenkorbwert von 20 €